Zweiter Platz für Alina Ross beim CVI Ermelo (Niederlande)

Rostock (LV MV). Ein gelungener internationaler Einstieg für die Turniersaison 2022. 

27 Damen stellten sich den aufmerksamen Augen der Richter in einer CVI 3* Wertung. Der Wettkampf begann mit der Pflicht und einer Wertnote von 8,366 und bedeutete die Führung in der laufenden Konkurrenz. Für das Technikprogramm erhielt Alina eine Wertnote von 7,781 und das bedeutete Rang 3. Abschließend am Sonntag turnten alle Damen ihre Kür. Das Kürresultat für Alina wurde mit 8,048 bewertet. Insgesamt konnte Alina mit ihrem eigenen Pferd Baron R und der Unterstützung ihres Vaters und Longenführers Volker Ross den zweiten Platz für sich entscheiden und war somit beste deutsche Voltigiererin in der CVI 3* Konkurrenz. Wir wünschen der Sportlerin und ihrem gesamten Team weiterhin in der noch langen Turniersaison viel Erfolg und dass alle sportlichen Wünsche bis hin zur Weltmeisterschaft im August in Dänemark in Erfüllung gehen.  

Foto: Alina Ross (GER) – San Zero
FEI Vaulting World Cup Leipzig 2019
© FEI / Leanjo de Koster