Trainer aufgepasst: LE bei Eb. Seemann (Bundestrainer Child.)

Rostock (PM des LV MV). Anlässlich der PM Veranstaltung: Springreiten leicht gemacht! So gelingt der Parcours mit Bundestrainer der Childrenreiter, Eberhard Seemann, am 08.Juni 2022 von 18:00 Uhr – 21:00 Uhr in der Cavallo-Arena, Am Gewerbegrund 4 in 18273 Güstrow können Trainer, Ausbilder und Übungsleiter Lerneinheiten im Profil 4 vom Pferdesportverband MV erhalten.

Anmeldung unter: https://www.pferd-aktuell.de/eticketing/seminar/08-06-2022/springreiten-leicht-gemacht!-so-gelingt-der-parcours-/1187

Freude und Begeisterung am Springreiten – das sind die Grundvoraussetzungen, die gepaart mit guter Vorbereitung und einem zielgerichteten, regelmäßigen Training zum Erfolg führen. Doch wie bereitet man sich auf einen Parcours vor? Welche Anforderungen stellt dieser an Reiter und Pferd? Welche Methoden eignen sich besonders für die Vorbereitung auf ein Turnier und wie sieht das ideale Abreiten vor der Prüfung aus? Von der grundlegenden dressurmäßigen Arbeit, die sowohl auf den Reiter als auch auf das Pferd eine positive und unterstützende Auswirkung hat, über das Springen von Einzelhindernissen bis hin zu Kombinationen, Hindernisfolgen und einem ganzen Parcours gibt dieses Seminar einen ganzheitlichen Einblick in das Springreiten und sucht Antworten auf die Frage, wie letztendlich ein guter Ritt im Parcours gelingt.