Der Deutsche Voltigierpokal der L-Gruppen

Rostock (LV MV). Diese bundesweite Veranstaltung wurde 2001 aus der Taufe gehoben und erfreut sich über ein großes Echo. Etwa 25 bis 30 Gruppen aus allen deutschen Landesverbänden stellen in den letzten Jahren regelmäßig ein großes Teilnehmerfeld!

Sinn und Zweck des Deutschen Voltigier-Pokals ist es, den guten L-Gruppen vor ihrem Aufstieg einen bundesweiten Vergleich anzubieten – mal andere Konkurrenz, andere Richter und für die meisten Gruppen erstmals die Möglichkeit von 2 Wertungsprüfungen.

Beim diesem Wettbewerb geht es nicht um Geld oder satte Preise. Hier soll das Treffen und gemeinsame Erleben mit Gruppen aus ganz Deutschland im Vordergrund stehen. Aus unserem Landesverband wurden folgende Gruppen benannt: Voltiteam Greifswalder Bodden mit Lonenführerin Mary Rosolski mit Pferd: Quel Homme und das Team Ostseeküste mit Longenführerin Dajana Schult und Pferd Cornet´s Creep P. Allen Teilnehmern viel Erfolg und wir freuen uns auf euren Bericht.