Goldene Schärpen des Vielseitigkeitsnachwuchses

Rostock (LV MV). Unser Respekt und Dankeschön an den Veranstalter PSV Lönningen-Ehren e. V. für zwei aufeinander folgende Wochenenden Bundeswettkampf Goldene Schärpe.

Tolle Stimmung im MV-Lager. Der Schlachtruf unserer jungen Vielseitigkeitsreiter war bis Mecklenburg-Vorpommern zu hören „Drüber, Drunter, Durch – Mecklenburg-Vorpommern“.

Unsere Mannschaft Mecklenburg-Vorpommern I platzierte sich in den TOP 10. Beste Reiterin des Teams wurde Nele Wunderberg auf ihrem Sportpartner Lumberjack. Sie verfehlte ganz knapp das Siegertreppchen in der 2. Abteilung. Vanessa Wendler auf Floris wurde 7. in dieser Abteilung. Helene Fischer auf Celli platzierte sich in der 1. Abteilung und wurde 17. Aber auch Jasmin Staege, Jule Marie Kuhlke, Carla Witting, Clara Sadewasser, Maja Lina Rohlfing und Isadora Bütow haben mit ihren guten Ergebnissen zum Erfolg der Mannschaften beigetragen. Am Wochenende der Ponyreiter konnte Maja Lina Rohlfing mit Nancho´s Golden Star in die Platzierung reiten. Leonie Schulz, Mara Hartmann und Hanna Marie Koubin vervollständigten das Ponyteam MV und konnten in diesem Jahr Erfahrungen sammeln, einen Bundeswettkampf erleben und Teil eines Teams zu sein. Der Landesverband freut sich über die Erfolge unseres Nachwuchses aber auch mit einem Tränchen im Auge. Bianca Sack wird zum Jahresende ihr Ehrenamt als Disziplintrainerin nach vielen Jahren aus privaten Gründen beenden. Ein besonderer Dank geht an sie, die stets um unseren Nachwuchs bemüht ist. Immer mit Rat und Tat den Kindern zur Seite steht und manch aufgeregten Eltern die Hand reicht.

Foto: Team MV© privat