Ankündigung: Sommermeeting Oldenhagen 2022

Oldenhagen (Kati Spierling). Vom 24.06. bis 26.06.2022 ist es wieder soweit – der Reitsportclub Greifswalder Bodden Neuenkirchen e.V. öffnetet seine Pforten für die Sportler und Züchter aus dem Land. Das Turnier in Oldenhagen ist in diesem Jahr zwar nicht das traditionelle Eröffnungsturnier in die grüne Saison, aber eine Veranstaltung bei der diesmal Sport und Zucht zusammentreffen. Das sportliche Konzept beginnt am Freitag mit dem Springtag. Gefolgt von dem züchterischen Einfluss durch die Fohlenschau mit Qualifikation zum Elitechampionat am Samstag und den Dressurprüfungen bis in die mittelschwere Klasse am Sonntag. Am Sonntag tragen u.a. die Junioren von Mecklenburg-Vorpommern eine weitere Qualifikation zum NÜRNBERGER Burg-Pokal aus und die Jüngsten Turnierteilnehmer messen sich im NÜRNBERGER Führzügelwettbewerb. Der detaillierte Zeitplan sowie die Teilnehmerliste kann auf der Internetseite des Landesverbandes MV für Reiten, Fahren und Voltigieren unter Turniersport/ Turnierkalender eingesehen oder direkt heruntergeladen werden unter dem Link: https://www.pferdesportverband-mv.de/wp-content/uploads/upload/Oldenagen.pdf. Gäste und Zuschauer sind an alle drei Veranstaltungstagen herzlichst in Oldenhagen willkommen.