Das „Aachen der Jugend“ in Hagen

Rostock (LV MV). Der Hof Kasselmann am Borgberg lockte in diesem Jahr die junge Elite aus der ganzen Welt. Das Jugend-Nationenpreisturnier hat schon vielen bekannten Olympischen Athleten und Championats Reitern zum internationalen Durchbruch im Sattel verholfen und wird nicht umsonst seit 2011 als Future Champions geführt. Am vergangenen Wochenende erhielten Johann und Hendrik Greve eine Startgenehmigung des Bundestrainers zu diesem bedeutenden Jugendevent. Große Freude überwiegte vor nervlicher Anspannung der Eltern. Bereits im Championat eine internationale Springprüfung der Kl. S** konnte Johann Greve auf Caressina in Szene setzen. Krönen konnten er seinen Erfolg als bester deutscher Teilnehmer mit einem zweiten Platz im Großen Preis von Hagen der jungen Reiter. Der kleine Bruder Hendrik „eigentlich auch schon ganz groß“ auf DSP Victoria sammelte wertvolle Erfahrungen im internationalen Feld.

Foto rechts: Hendrik Greve auf DSP Victoria LM Redefin 2021

Foto links: Mit einem 2. Platz im Großen Preis bei den internationalen Future Champions in Hagen am Teutoburger Wald hat sich der 20-jährige Johann Greve vom RFV Gadebusch vor dem Finalspringen im September im niederländischen Kronenberg auf dem 3. Platz in der Bemer Young Riders Tour vorgearbeitet. © Jutta Wego