Sommermeeting in Oldenhagen

Oldenhagen (Elke Spierling). Das Traditionsturnier in Oldenhagen fand in diesem Jahr in abgewandelter Form statt. Bei dem Sommermeeting Oldenhagen traf der sportliche Wettkampf mit Dressur- und Springprüfung auf züchterischen Einfluss durch die Vereinsfohlenschau des Pferdezuchtvereins Voigtsdorf/Griebenow samt Qualifikation zum Elitefohlenchampionat. Die Veranstaltung begann mit dem Springtag am Freitag. Unter beinahe tropischen Temperaturen konnte Hannes Prehl von der Insel Rügen die meisten Erfolge einheimsen und wurde somit erfolgreichster Reiter des Tages. Am Samstag wurden sodann die Züchter begrüßt. Knapp 30 gemeldete Fohlen gingen an den Start und kämpften um das begehrte Ticket für das Elitefohlenchampionat in Groß Viegeln. Besonders erwähnenswert ist hier die sehr gute Qualität der vorgestellten Reitponys. Am Sonntag ging es dann weiter mit dem Dressurtag. Ausgetragen wurden Dressurprüfungen von der Kl. A bis M. Bei schönstem Sonnschein und auch wieder heißen Temperaturen ritten die Dressurreiter um Sieg und Platzierung. Ronald Lüders konnte mit Fürst Dancier zwei Prüfungen gewinnen. Stella Baranowski auf Goldkind siegte in der Qualifikation zum NÜRNBERGER Burgpokal für die Junioren. Zweite wurde Juli Theres Bollmann auf All inclusive und Dritter wurde Julia-Charlotte Neumann auf Getswerder´s Black Hill. Nach der nun 2. Qualifikation haben sich diese Reiter bereits für das Finale qualifiziert: Leela Meta Segebard, Carl Uli Voß, Lily Schrenk, Juli Theres Bollmann und Stella Baranowski. Susanne Voß mit Senzai sicherte sich den Sieg in der Hauptprüfung vor Ronald Lüders und auch Platz drei ging an Susanne Voß. Kleine Helden ganz groß im Führzügelwettbewerb der NÜRNBERGER Versicherung. Greta Engelmann auf Nelly Nordes siegte vor Leni Schröder auf Pepe wurde Zweiter und Dritter wurde Sophie Waltraud Steinert auf Felix.  Im Namen des Vereins möchten wir ein großes Dankeschön an unsere Sponsoren aussprechen, die uns dieses Jahr nicht nur finanziell, sondern auch tatkräftig unterstützt haben.

Fotos links: Freude im Gesicht von Reiterin und Pferd, Hannah Schäfer und ihre First Kiss; Foto Mitte: Fohlenschau; Foto rechts: Unsere Vereinsfotografin Johanna auch auf dem Pferd unterwegs

©von Vereinsmitgliedern des RSC „Greifswalder Bodden“ Neuenkirchen e. V.