Mannschaftssieg für MV in Neustadt an der Dosse

Rostock (LV MV). Am vergangenen Wochenende lud der Landesverband Berlin-Brandenburg zur dritten Auflage des bundesweit ausgeschriebenen Jugend-Springturniers – U25 Jugend-Spring-Trophy „Turnier der Vorbilder“ im Brandenburgischen Haupt- und Landgestüt Neustadt (Dosse) ein. Der LPBB freute sich über Springreiter*innen bis 25 Jahren auch aus Mecklenburg- Vorpommern, die sich in vier Spring-Touren auf unterschiedlichen Leistungsniveaus messen konnten. Von der leichten bis zur schweren Klasse fanden auf dem Paradeplatz im Neustädter Gestüt nicht nur Einzelwettbewerbe, sondern zusätzlich auch Mannschaftsspringen der nationalen Landesverbände statt. In der Mannschaftswertung U25 ging der Sieg nach Mecklenburg-Vorpommern. Disziplintrainer Heiko Strohbehn nominierte für die Mannschaft Lilli Plath auf Charlie Sheen, Annelen Heinrich auf Dorado, Frieda Pawandenat auf Chloe und Johann Greve mit Sportpartnerin Caressina. Eine geschlossene Mannschaftsleistung mit 5 Fehlerpunkten bedeutete den Sieg vor Bremen/ Weser-Ems mit 6 Fehlerpunkten und auf Platz drei die Mannschaft Berlin/Brandenburg 2  mit  9 Fehlerpunkten. Herzlichen Glückwunsch. Zudem bot sich die Gelegenheit zur Qualifikation für die Junior-Future-Tour 2022/23. Unsere jungen Damen und Herren im Springsattel konnten sich sehr gut in Szene setzen. Alle Ergebnisse sind einzusehen unter: https://www.fnverlag.de/fn-erfolgsdaten/veranstaltung/36929/Brandenburgisches-Haupt–und-Landgestuet–3-U25-Jugend-Spring-Trophy-Turnier-der-Vorbilder-mit-Qualifikation-JUNIOR-FUTURE-TOUR-202223-und-Qualifikation-zur-Bundesweiten-Horst-Gebers-Pony-Tour-2022-NeustadtDosse