Stellengesuch

Gut Dalwitz (Denise Seeger). Gut Dalwitz ist ein ökologisch wirtschaftender Guts- und Ferienbetrieb im Mecklenburger Parkland. In einem familiär geführten, internationalen Team sind wir in den Bereichen ökologische Land- und Forstwirtschaft, Rinder- und Pferdezucht, FerienGut, ländlich kreative Gastronomie, Erneuerbare Energien und vielfältigen Projekten im Bereich Kultur und Landschaftsschutz engagiert.

Wir züchten seit 30 Jahren südamerikanische Criollos (70 Pferde) und führen ein Reitbetrieb (35 Pferde). Wir leben und arbeiten in einer der schönsten Urlaubsregionen Deutschlands. Wer seine Freizeit gerne draußen verbringt, ist bei uns genau richtig. Wanderritte durch die Weiten des Mecklenburger Parklandes, sportlicher Ausgleich auf dem Tennisplatz, Erholung am Badesee und am Ostseestrand (35 min).

Pferdewirt für Criollogestüt & Reitbetrieb (m/w/d)

Wen wir wünschen

• Langjährige Erfahrung mit Pferden
  • Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
  • Trainerschein zum Vorteil
  • Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Pferdewirt/in wünschenswert

Welche Aufgaben Sie erwarten:

• Herdenmanagement (70 südamerikanische Criollos)
  • Pferdezucht und -aufzucht
  • Ausbildung der Jungpferde und Beurteilung der Pferde
  • Wanderausritte mit Hotelgästen oder externen Gästen durchführen (Reitbetrieb mit 35 Pferden

Wir bieten Ihnen:

• ein spannendes, innovatives Arbeitsumfeld
  • Bezahlung nach Tarif
  • vielfältige Freizeitmöglichkeiten
  • Betriebswohnung
  • Unterbringung Ihres eigenen Pferdes möglich

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Aussagekräftige Bewerbungen bitte ausschließlich per Email an:
Dr. Heinrich Graf v. Bassewitz
bassewitz@gutdalwitz.de