Nominierung zur DJM Voltigieren in Münchehofe

Rostock (LV MV). Die Deutsche Jugendmeisterschaft (DJM) der Voltigierer ist die wichtigste nationale Veranstaltung für den Nachwuchs in dieser Disziplin. Hier wetteifern Junior-Einzelvoltigierer in zwei und Junior-Gruppen in drei Wertungsprüfungen um Titel und Medaillen. Die DJM Voltigieren findet 2022 vom 15. bis 18. September in Münchehofe in Berlin-Brandenburg statt. Die Auswahl der Teilnehmer und Pferde erfolgt aufgrund einer den Landesverbänden zugeteilten Grund- und Zusatzquote. Startberechtigt sind Einzelvoltigierer, die im laufenden Kalenderjahr mindestens 12 Jahre und höchstens 18 Jahre alt sind. Die Voltigierer einer Gruppe werden im laufenden Kalenderjahr höchstens 18 Jahre alt. Die Gruppe besteht aus sechs Voltigierern, die sowohl die Pflicht als auch die Kür zeigen. Die Sportler einer Gruppe müssen nicht demselben Verein, aber demselben Verband angehören. Aus unserem Landesverband MV wurde die Gewinnerin des Zukunftspreises 2022 Amari Santamaria-Diaz (SG Groß Quassow) mit ihrem Voltigierpferd Meran und Longenführer Volker Roß nominiert. Desweiteren erhielt die Nominierung Hanna Elida Schultz (VC Greifswald) mit ihrem Pferd Ravel und Longenführerin Peggy Köpnick. Ein weiterer Startantrag aufgrund ihrer gezeigten Leistung wurde für Lina Ulrich (SG Groß Quassow) gestellt.