Bundesweites Horst-Gebers-Konzept 2022

Rostock (LV MV). Auch in diesem Jahr unterstützt die Horst-Gebers-Stiftung die Vorbereitungen zur Deutschen Jugendmeisterschaft. Durch das großartige Engagement ist es möglich vom 06. Bis 07.09.2022 einen Lehrgang mit Tjark Nagel im Landgestüt Redefin durchzuführen. Zu dieser Vorbereitungs-maßnahme dürfen nicht nur DJM-nominierte Reiter eingeladen werden, sondern auch Perspektivreiter, die vermutlich im nächsten Jahr an der DJM teilnehmen werden. In diesem Jahr werden Alina Maack, Mira Leinert, Tessa Leni Thillmann, Emma Wiktor, Lilli Plath, Frieda Pawandenat, Johann und Hendrik Greve unterrichtet. Die Horst-Gebers-Stiftung legt ebenso wie der Pferdesportverband MV großen Wert auf die Einbindung der Heimtrainer, nicht nur der Teilnehmer, sondern aller Reiter im Land. Interessierte Trainer, Ausbilder oder Übungsleiter melden sich bitte bei Heiko Strohbehn unter Tel. 0171/5735935 an. Der Pferdesportverband MV vergibt für die Verlängerung der DOSB-Trainerlizenz 2 Lerneinheiten.