Die Sana-Sport-Gemeinschaft Rügen zu Besuch in Redefin

Redefin (Sana-Sport-Gemeinschaft Rügen). Das vierte Jahr in Folge besuchten Mitglieder der Sana-Sport-Gemeinschaft Rügen e.V. die Redefiner Pferdetag im Landgestüt Redefin. Ein abwechslungsreiches Programm erwartete die Zuschauer. Für jeden war etwas dabei, was die Pferdeherzen höherschlagen ließ. Die „dicken Pferde“ beeindruckten mit Ihrer Wendigkeit, Schnelligkeit und Stärke die Vereinsmitglieder. Die Kinder waren verzaubert von der Disney-Quadrille der Auszubildenden. Die Großeltern begeisterten die Lützower Jäger. Die Freunde der Isländer freuten sich auch Ihre „Freunde“ in Redefin begrüßen zu dürfen. Die Shetlandponys und Lewitzer zeigten die Vielseitigkeit des Pferdesports. Besonders gefiel den Mitgliedern, dass nicht nur die großen erfahrenen Reiter ritten, sondern das sich die Jüngeren sich auf der großen Bühne des Landgestüts Redefin präsentierten.

Souverän, mit vielen anschaulichen Erklärungen, mit Respekt vor dem Tierwohl und unter Beachtung der Sicherheit zum Wohle der Pferde ist durchs Programm moderiert worden. Für die Vereinsmitglieder eine rundum gelungene Veranstaltung, die sie gerne wieder gemeinsam besuchen werden.

Foto: Mitglieder der Sana-Sport-Gemeinschaft Rügen bei den Redefiner Pferdetagen im Landgestüt Redefin © SSG Rügen