Herbsttreffen FN-Juniorteam Warendorf

Henriette Dierkes (Landesjugendsprecherin). Am vergangenen Wochenende ist unsere Landesjugendsprecherin Henriette Dierkes gemeinsam mit Jugendteammitglied Anne Mai nach Warendorf gefahren. Das diesjährige Herbsttreffen des FN-Juniorteams, bei dem alle Jugendsprecher der Verbände zusammenkommen, stand unter dem Motto „Therapeutisches Reiten/Para-Equestrian“.  Den Samstagvormittag gestaltete die Geschäftsführerin des Deutschen Kuratoriums für Therapeutisches Reiten e.V. – Dipl. Jur. Ina El Kobbia. Ein toller Einblick in die Arbeit des Fachverbandes wurde gegeben und Anregungen für die Umsetzung in den Landesverbänden konnten mitgenommen werden. Am Nachmittag gab es einen interessanten und sehr persönlichen Einblick in den Alltag von Para-Dressurreiterin Gianna Regenbrecht. Nach ihrem Reitunfall 2014 kämpfte sie sich zurück in den Sattel. In den letzten Jahren gewann sie Silbermedaillen auf Deutschen Meisterschaften und nahm in diesem Jahr in Herning an den Weltmeisterschaften teil. Eine großartige Möglichkeit eine so inspirierende Frau kennenzulernen und einen Einblick in den Para-Sport zu bekommen. Am Sonntag folgte die Sitzung der Landesjugendsprecher, auf der es unteranderem einen hilfreichen Austausch über die Jugendarbeit in den Verbänden mit Bundesjugendwartin Heidi van Thiel gab. „Einfach mal machen“ lautet das Fazit eines tollen Wochenendes in Warendorf.