Weiterbildung Erste Hilfe bei Reitunfällen in Wusterhusen

Wusterhusen (KRB VG). Liebe Trainer*innen, Liebe Interessierte, wir, der Vorstand des Kreisreiterbund Vorpommern-Greifswald e.V., haben uns überlegt in diesem Jahr noch eine Fortbildung unter dem Thema „Erste- Hilfe bei Reitunfällen“ für Euch anzubieten. Da bei vielen der Erste-Hilfe-Kurs schon längere Zeit zurück liegt und die Wenigsten noch genau wissen, was zu tun ist, hier unser Angebot:

Dozent: Markus Schinköth – Gesundheits- und Krankenpfleger, Rettungssanitäter, arbeitet in der Notaufnahme der Uni Greifswald

Themen:

1. Aufbau Erste- Hilfe Kasten im KFZ
  2. „112“ rufen und die 5 W-Fragen
  3. Wundversorgung
  4. Lagerung nach Sturz
  5. Umgang mit Bewusstlosen

Wann: 03.12.2022 von 10:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr; in der Reithalle in 17509 Wusterhusen, Lubminer Straße 1

Hinweis: 9:00 – 10:00 Uhr Mitgliederversammlung KRB VG

Kosten: 25,00 € pro Person

Lehreinheiten: der Pferdesportverband MV vergibt 7 LE als Ganztagesveranstaltung

Es werden Getränke und ein Snack für Zwischendurch vorhanden sein. Bitte zieht euch warm an, da der Lehrgang in einer unbeheizten Reithalle stattfinden wird.

Teilnahmeberechtigt sind alle ab 18 Jahre. Der Lehrgang ist für Erwachsende ausgelegt.

Es werden Bilder gezeigt und es wird Fallbeispiele geben, in welchen ihr die Akteure seid. Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt auf 30 Personen – also seid schnell und meldet euch an.

Anmeldungen bitte an julia.knospe@gmx.de mit folgendem Inhalt: Name, Vorname; Landesverband/ zughöriger Verein, Email Adresse

Informationen: Trainerfortbildung Erste Hilfe_KRB VG_03.12.2022