Seminare mit Top-Ausbildern auf der HansePferd Hamburg

Die Basis für Vertrauen, Harmonie und Freude am Pferdesport ist eine gute Ausbildung. Auf der HansePferd Hamburg vom 20. bis 22. April auf dem Hamburger Messegelände können die Besucher von den Besten lernen. Renommierte Experten vermitteln ihr Wissen rund um die Ausbildung und den sicheren Umgang mit Pferden aus allen Disziplinen des Reitsports. Top-Trainer wie Michael Geitner, Martin Plewa und Philippe Karl, um nur einige der zahlreich vertretenen Ausbilder zu nennen, präsentieren ihre Methoden, beantworten Fragen der Besucher. Neben dem hochkarätigem Programm mit täglich mehr als 100 Vorführungen und Vorträgen stehen die umfangreichen Shopping- und Beratungsangebote der rund 480 Aussteller aus dem In- und Ausland im Mittelpunkt der schönsten Pferdemesse im Norden. Zu den Weiterbildungsseminaren gehören Themen wie „Die Natur des Pferdes als Maßstab“, „Die Schule der Leichtigkeit“, „Die richtige Kommunikation zwischen Mensch und Tier“ und „Teamarbeit von Pferd und Reiter“.

Die HansePferd Hamburg, das Messe-Erlebnis rund ums Pferd, auf dem Hamburger Messegelände hat vom Freitag, 20., bis Sonntag, 22. April, täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Die Tageskarte für die Messe kostet vor Ort für Erwachsene 11,50 Euro, Erwachsene mit Gutschein, HVV- und DB Schleswig-Holstein-Ticket-Nutzer (mit gültigem Fahrausweis) zahlen 9,50 Euro. Für Kinder und Jugendliche bis 17 Jahren, Studenten, Rentner, Schwerbehinderte sowie Gruppen ab 6 Personen gilt der ermäßigte Eintrittspreis von 8,50 Euro pro Person, unter 6 Jahren ist der Eintritt frei. Die Online-Tickets kosten einen Euro weniger.