Club 8 – der Club stilistisch guten Reitens in Mecklenburg-Vorpommern

Unsere aktuell angemeldeten Mitglieder des Sportsaison 2022/2023 Mitglieder Club 8

Immer mehr ReiterInnen, FahrerInnen und VoltigiererInnen in Mecklenburg-Vorpommern reiten, fahren oder voltigieren gut. Das ist eine positive Nachricht für den Pferdesport im Land – und den Beleg liefert der stetig wachsende Club 8. Dort ist Mitglied, wer in einer Dressur-, Spring-, Vielseitigkeits-, Fahr- oder Voltigier-prüfung der Klassen E bis M eine Note von 8,0 oder besser bekommen hat.

Auf Grund der Datenschutzgrundverordnung ist eine automatische Teilnahme im Club 8 nicht möglich. Es muss ein Anmeldeverfahren stattfinden, bei dem alle ReiterInnen, FahrerInnen oder VoltigiererInnen ihre Daten hinterlassen und einer Kontaktaufnahme durch den Pferdesportverband ausdrücklich zustimmen.

Auf der Internetseite des Landesverbandes MV unter http://www.pferdesportverband-mv.de/club-8-in-mv/ laden sich die Club 8 – Mitglieder das Anmeldeformular herunter, geben neben ihrer Anschrift und ihren Kontaktdaten auch an, wo sie ihre 8er-Note erritten, erfahren oder erturnt haben und in welcher Höhe. In Zusammenarbeit mit der Landestrainerin Elke Spierling können alle Anmeldungen auf ihrer Richtigkeit (ob eine 8er-Note tatsächlich geschafft wurde) überprüft werden. Dieses Anmeldeverfahren gilt für alle ReiterInnen, FahrerInnen und VoltigiererInnen, aller Alters- und Leistungsklassen für Prüfungen im LPO-Bereich. Der Club 8 ist ein besonderes Anliegen des Landesverbandes MV für Reiten, Fahren und Voltigieren.

So einfach geht´s:

1. Die Internetseite des Landesverbandes aufrufen unter http://www.pferdesportverband-mv.de/club-8-in-mv/

2. Drucke das Anmeldeformular aus.

3. Fülle das Anmeldeformular bitte vollständig aus.

4. Wenn gewollt, suche ein schönes Bild von Euch als „Partner Pferd & Reiter“ aus.

5. Maile das Anmeldeformular (und das Bild) an die Landestrainerin Elke Spierling via e.spierling@pferdesportverband-mv.de

WICHTIG

Das Anmeldeverfahren gilt für alle ReiterInnen, FahrerInnen und VoltigiererInnen. Auch Club 8-Mitglieder des vergangenen Jahres müssen sich über die Leistung in diesem Jahr neu qualifizieren und anmelden!! Ohne eine Registrierung per Anmeldeformular ist die Teilnahme am Club 8 nicht möglich. Sie erhalten dann keine weiteren Informationen zu Veranstaltungen, Finale und Preisen und können ohne Anmeldung auch nicht an der Verlosung teilnehmen.

Die wichtigsten Fragen:

Wer kann teilnehmen?

Alle Reiter jeder Altersklasse, die Mitglied in einem Reitverein des Landesverbandes MV für Reiten, Fahren und Voltigieren e.V. sind.

Was wird bewertet?

Dressur-, Spring-, Vielseitigkeits- oder Fahrprüfung der Klassen E bis M mit einer Wertnote von 8,0 und besser. Ausgeschlossen sind alle breitensportlichen Wettbewerbe sowie alle Basis- und Aufbauprüfungen, wie z.B. Spring- und Dressurpferdeprüfungen.

In welchem Zeitraum?

Wertungszeitraum 01. Oktober des Vorjahres bis 30. September des laufenden Jahres (durch die Corona-Pandemie werden mehrere Wertungsjahre zusammen gezogen werden)

Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe bei der Anmeldung?

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Tel (0381) 3778735

E-Mail: e.spierling@pferdesportverband-mv.de

Tolle Sache! Wie werden SIE Partner des Club 8?

Unterstützen Sie gutes Reiten? Dann werden Sie Partner des Club 8 und profitieren u.a. von den Partnerschaftsangeboten:

• Logoplatzierung
  • Ausstellerplatzierung beim Finaltag
  • Veröffentlichung Ihres Logos, sowie einem ausführlichen Unternehmensprofil auf der Homepage des Club 8
  • Vorstellung unserer Partner im Social Media Kanal facebook auf der Seite des Landesverbandes MV für Reiten, Fahren und Voltigieren

Darüber hinaus können Sie gerne einen oder mehrere hochwertige Preise für die Club 8 – Mitglieder zur Verfügung stellen.

Sie hören zum ersten Mal vom Club 8 und benötigen mehr Infos?

Rufen Sie den Landesverband MV für Reiten, Fahren und Voltigieren an oder schreiben Sie uns via k.hendler@pferdesportverband-mv.de.

Wir beraten Sie gerne.