Club 8 Mitglieder

 

 

 

 

 

Sportsaison 2022/2023 (01.10.2022-30.09.2023)

 

 

LPO

Hendrik Greve

17 Jahre

Pferde: Helene & Zora.

unvergesslicher Moment:  war der 4. Platz in der Gesamtwertung beim Preis der Besten im letzten Jahr mit DSP Victoria.

 

Laura Kuprat

13 Jahre

Pferde: Charmain & Little Flash of Lightning

Wo siehst du dich in 10 Jahren? Am Strand an der Ostsee reiten und weiterhin Spaß haben am Pferdesport haben.

größter Wunsch: Sicher und erfolgreich in L Springprüfung und Dressurprüfungen teilnehmen.

 

Steffi Rauschenberg

36 Jahre

Pferde: It’s Inge SR (6 Jahre) & Uns Noby SR (8 Jahre)

Vorbilder: Jeroen Dubbeldam, Willem Greve

Ziel: Teilnahme an den Amateur  Meisterschaften

 

Alexandra Plantikow

24 Jahre

Pferdename: Dipsi

schönster Moment: Dipsi ist mein erstes eigenes Pferd, welches ich mir mit 16 Jahren selbst gekauft habe. Daher war der schönste Moment mit ihr wohl der, als ich sie nach Hause geholt habe. Bevor sie zu mir kam, lief sie ausschließlich vor der Kutsche.

größter Wunsch: Mein größter Wunsch ist es, dass sie lange gesund bleibt und wir noch ganz viele gemeinsame Jahre miteinander verbringen können.

Karla Parchmann

14 Jahre

Pferde: Fidermond 5 ( Fritz,  6 Jahre alt)

 

Anna Kahrs

20 Jahre

Pferd: Cacadu Boy (16 Jahre)

Juliane Wiening Isabell Schröter

Anne Kordt

25 Jahre

Pferdename: Feliciano 57 (Feli)

  Lina Lange

Clara Sadewasser

15 Jahre

Pferd: Camea

schönster Moment: Goldenen Schärpe 2023

Ziel: Mein Ziel ist es mal international zu starten. 

 Hanna Lipka

Chiara Chantal Schmidt

15 Jahre alt

Pferd: Knight Shadow

bedeutsamer Moment: 2 maliger Landesmeistertitel in Folge bei den Ponyreitern

 

Madlen Schmidt

42 Jahre alt

Pferd: Daiquiri

Corinne Rieger

15 Jahre alt

Pferd: Nix Nils (5 Jahre)

schönster Moment: die Geburt von Nix Nils

größter Wunsch: dass mein Pony und ich gesund bleiben, immer Spaß zusammen an der Arbeit haben und uns möglichst weit entwickeln

 

Piya Granzow

13 Jahre 

Pferd: D’Niro MS (6 Jahre)

Reiterliches Vorbild: Wiebke Klatz vom RFV Malchow.

Ziel: ist es, in diesem Jahr mein erstes L-Springen zu reiten.

Henrietta Klara Graf

21 Jahre alt

Pferde: Bellissimo

Der schönste Moment für mich ist es, an der Koppel zu stehen und meinem Pferd beim grasen zuzugucken. 

Ich wünsche mir, dass er noch lange an meiner Seite ist und wir noch viele schöne Sachen zusammen erleben

 

Caroline Parchmann

21 Jahre

Pferd: Fidermond (Fritz)

Eigenschaft vom Pferd: Fritz ist total verschmust und für jeden Quatsch zu haben.

größter Wunsch: Gesund bleiben und noch viele weitere Jahre zusammen erleben. 

Leoni Breitsprecher

14 Jahre alt

Pferd: Quantino 

schönste Momente: Der Tag des Kaufes von Quantino und der Sieg der Landesmeisterschaften der Children in Redefin. 

 

Katja Hölzer

49 Jahre alt

Pferd: Casola Evian (6j.)

schönste Momente:

  • Jeden Tag das Reiten genießen…
  • Noch einmal an den Landesmeisterschaften Mecklenburg-Vorpommern teilnehmen!

Janna Pierstorff

20 Jahre alt

Pferd: Prinz Mecklenburg (16 Jahre)

schönster Moment: unser Start 2023 bei der Partner Pferd in Leipzig für das Finale des Eggersmann Junior- Cups.

lustige Eigenschaft vom Pferd: er macht seinem Namen alle Ehre.

 

Helene Fischer

14 Jahre alt

Pferd: Celli F

bedeutsamer/schönster Moment mit Pferd: Bundesnachwuchschampionat 2023

Eigenarten vom Pferd macht jeden scheiß mit

größtes Ziel/ größter Wunsch mal an der EM/WM/Olympia teilzunehmen

 

Emelie Bürenheide 

Helene Bürenheide

14 Jahre

Pferde: Calomini, Cavados 

Einer der schönsten Momente war unteranderem, dass ich mit Calomini das U16 Finale in Westerstede 2022 gewinnen konnte.  

Mein Ziel ist es die Deutschen Meisterschaft U 18  zu reiten.

 
Annabell Kurp 

Elisabeth Carl

 13 Jahre alt

Pferd: Corbinian Rose (10 Jahre)

Der Spitzname meines Pferdes ist Schnitzel, da er sich gerne im Dreck wälzt und damit paniert wie ein Schnitzel .

schönster Moment: mit Schnitzel war der 3. Platz im L-Stilspringen und meine erste L-Platzierung, in Dersekow

Maike Arndt 

Emma-Lena Balke

18 Jahre alt

Pferde: Ribéry und Di Nozzo

 

Neben tollen Erinnerungen von Bundeswettkämpfen und vielen Erfolgen im Turniersport ist der bedeutsamste und auch gleichzeitig schönste Moment für mich gewesen, zu sehen, wie weit ich mich hochgearbeitet habe mit meinen Pferden und mich gleichzeitig im Turniersport beweisen konnte. Überhaupt zwei solch überragend tolle Pferde, meine nennen zu können, ist eines der schönsten Momente.

 

Mein größtes Vorbild ist meine Mama. Sie fiebert mit, sie opfert ihre Zeit, sie unterstützt mich, sie motiviert mich, sie tröstet mich und gibt mir neue Kraft um auch in schwierigen Zeiten weiter nach vorne zu sehen und nicht den Kopf hängen zu lassen. Alles was ich in der Reiterei erreichen konnte habe ich nur meinen Eltern zu verdanken. Danke Mama!

Clara Nürnberg

13 Jahre alt

Pferde: Primus 249  /Schlaggenhofs Damina

Gemeinsam mit beiden die ersten Erfolge in den A* Disziplinen zu erleben, macht mich glücklich.

Mein Wunsch ist es, lange von und mit den Pferden zu lernen und sie gesund zu erleben.

Außerdem möchte ich liebend gern in höheren Wettbewerben starten.

 

 

Lilly Marie Schult

17 Jahre alt

Pferde: Esperanto und Chili-S

Ich hatte diese Jahr so viele wunderbare Momente, dass ich mich garnicht auf einem festlegen kann. Einer von diesen Momenten ist mit jedem Pferd eine 8,0 zu haben, ein doppelt Sieg in einer L – Dressur und die erste M – Dressur Platzierung für Chili und mich.

Was ich aber auch jedes mal ganz besonders finde ist, wenn ich mich auf Chili setzen kann während er auf der Koppel in der Sonne liegt und eine kleine Pause macht.

Wo siehst du dich in 10 Jahren?

In 10 Jahren möchte ich Chili und Esperanto gesund und munter auf einer großen Weide grasen sehen und mich an die schönsten und lustigsten Momente unserer gemeinsamen (Turnier) Zeit erinnern und gespannt sein auf das was kommt.

Charlotta Hagge  Melina Lou Bartel 

Fritz Horn

13 Jahre alt

Pferde: Latigo & Coco Chambato

Ein besonderer Moment für mich war im Herbst die Qualifikation für Leipzig, die ich mir mit Coco, mit einem 2. Platz, sichern konnte.

 

Max Horn

16 Jahre alt

Pferd: Monte Gino 

Ein unvergesslicher Moment für mich war 2021 beim Bundesnachwuchschampionat, den 2. Platz zu erreiten.

Thea Horn  

Stella Shaker

12 Jahre alt

Pferd: Cosmonaut

     

 

 

 

 

WBO 

Johanna Steusloff

11 Jahre

Pferd: Carlani 

Bedeutendster Moment: erstes gemeinsames E Springen mit Carli und der Doppelsieg in 2 E Dressuren 

größter Wunsch/Ziel: das wir lange gesund und zusammen bleiben und uns gemeinsam weiterentwickeln bis wir sicher in höheren Springen und höheren Dressuren sind 

 

 

Tessa-Catharina Wilfert

14 Jahre

Pferde: Clever Clogs & Balestera

schönster Moment: Mein schönster Moment war die Teilnahme an der Goldene Schärpe Pferde mit meiner 5jährigen Stute Balestera.

größter Wunsch: Mein Wunsch ist es, dass meine Pferde gesund bleiben und ich weiterhin die Möglichkeit habe an Turnieren teilzunehmen.

Rike Hartig

Pferd: Winchester B

 

 

Francis Venz

Anne-Marie Weckwerth 

Lynn Behnke

12 Jahre alt 

Pony: Wildzang´s song pip (8j.) & Pferd Dalando (7j.)

schönster Moment 2023: Nach Umstieg auf Großpferd gleich A-platziert und Kreismeisterin!

In den nächsten 10 Jahren möchte ich erfolgreich L und M reiten!

 

Nele Ludwig

14 Jahre alt

Pferde: Detienne, Calandie

schönster Moment mit Pferd: Als ich völlig unverhofft mit unserer alten Pferdedame Detienne im letzten Jahr zum Ende der Saison aus einer E-Dressur mit einer 8,0 rauskam. Mit Calandie, die ich seit Anfang der Saison zur Verfügung gestellt bekommen habe, könnte ich dies auch zum Ende der Saison erreichen und in der E-Dressur eine 8,0 erreichen.

lustige Eigenschaften vom Pferd: Bevor ich mit Calandie in eine Prüfung reiten kann, muss sie mindestens einmal vorher gepullert, geäppelt und geschlafen haben. Chica liebt es, am Po gekrault zu werden, und animiert jeden durch Rückwärtsgehen, der in ihrer Nähe steht.

 

Luisa Lemke

26 Jahre alt
Pferd: Bella Takenya von Niebede (9 Jahre)

Größter Wunsch: Das wir Fit und Gesund bleiben und das wir trotz späteinstieg in den Turniersport, von meiner Seite aus, unseren Weg gehen und noch lange Spaß und Freude am Turnierreiten haben.

Größtes Ziel: L-Dressur

Cherine Celina Freude Helena Ebel

Jette Kruse

Pferd: Winchester B

  Heidi Kleinert
15 Jahre alt 
Pferd: Erich
schönster Moment: Vizekreismeisterin 2023 mit Erich
Vorbilder: André Thieme und Ingrid Klimke

Paulina Tolle

15 Jahre alt

Pferde: Rodwell (24Jahre)

Der schönste Moment in diesem Jahr war der Sieg bei den Kreis-Kinder-Jugendsportspielen-VR.

Obwohl mein Pferd Rodwell schon so erfahren ist mag er nicht alleine Anhänger fahren , was das ein oder andere mal schon echt zu einer Herausforderung wurde.

 Mara Hartmann 
Victoria Hagge  Neele Eleen Albinus