10. Fachtagung Pferdetourismus mit Versicherungsschwerpunkt

Rostock (LANDURLAUB/TMV MV). Anlässlich der 10. Fachtagung zum Pferdetourismus am 05. November auf dem Gut Klein Nienhagen, steht in diesem Jahr der versicherungsrechtliche Schutz unter dem besonderen Augenmerk der Tagung. Wissen Sie, wie Sie in einem Ernstfall nachweisen können, dass Sie als Stallbetreiber, als Angestellter in einem pferdehaltenden Betrieb oder als Trainer ihre Argumente und ihr fachkundiges Handeln vortragen und beweisen um im Schadensfalle entsprechend versichert zu seien. Was passiert, wenn z.B. ein Einstellerpferd einen Schaden versursacht bzw. selbst Schaden nimmt? Wie wichtig es ist einen lückenlosen Nachweis zu erbringen, um Ihr Haftungsrisiko zu verringern,  auf welche Kleinigkeiten Sie achten sollten und wie Sie sich im alltäglichen Betriebsablauf absichern können, erklärt Sker Friedhoff von den Uelzener Versicherungen und RISK-Management GmbH, selbst Fahrer. Anhand  vieler Praxisbeispiele erklärt er aus der Praxis –  für die Praxis! Die wichtigsten Aspekte und Abläufe eines umfassenden Schutzes und deren heutigen Herausforderungen werden für pferdehaltende Betriebe sowie für Reit-, Fahr- und Zuchtvereine vermittelt. Deckt ihre Betriebshaftpflicht alle Aufgaben in ihrem Betrieb? Nutzen Sie den Rahmen der Fachtagung mit dem Referenten in den persönlichen Austausch zu kommen. Zusätzlich erläutert der zweite Referent, Rolf Roßbach (Eifel zu Pferd, Reiterhof- und Wanderreitstationsinhaber), wie Sie den immer höher werdenden Qualitätsanforderungen der Gäste gerecht werden können.

Der Fachverband LANDURLAUB hat sich für sein Jubiläum etwas Besonderes einfallen lassen: wir verbringen gemeinsam einen zünftigen Reiterabend mit Tanz, bevor wir am zweiten Tag auf Fachexkursion zum Reitsportfachgeschäft Manski und zum Pferdeland Reez gehen. Schauen Sie bei den Betrieben hinter die Kulissen und nutzen die Zeit zum Austausch untereinander und für gute Gespräche. Anmeldungen sind weiterhin an m.freuck@auf-nach-mv.de, unter Fax 0381/4030556 oder unter Tel. 0381/4030632 möglich. Wann: 5. November 2019, ab 10 Uhr; am 06. November Exkursionsfahrt; Wo: Gut Klein Nienhagen, Ahornallee 10, 18236 Kröpelin

Flyer und Anmeldeformular zur 10. Fachtagung Pferdetourismus mit dem Schwerpunkt Versicherungsschutz © LANDURLAUB- TMV MV