LSB-Seminar „Engagiert in Vielfalt – Aufbaukurs“

Schwerin (LSB Magazin). An haupt- und ehrenamtlich Tätige im Sport werden oft hohe Anforderungen in Bezug auf Konfliktkompetenzen, auch im Hinblick auf demokratisches Verhalten im Sportverein gestellt. Der LSB freut sich zum Ende des Jahres eine Qualifizierung anbieten zu können, die sich diesem Schwerpunkt teilnehmerorientiert widmet. Der Landessportbund M-V e.V. vereint in diesem Rahmen Bildungsinhalte aus dem Programm „Integration durch Sport“ und dem Projekt „Mobile Beratung im Sport“ (MoBiS). Vom 15.-17. November 2019 findet in der Sportschule Güstrow (Zum Niklotstadion 1, 18273 Güstrow) das IdS Seminar „Engagiert in Vielfalt – Aufbaukurs“ statt. Mit der Teilnahme an der Qualifizierung werden 20 Lerneinheiten zur Verlängerung der Übungsleiter-C-Lizenz im Breitensport sowie der Vereinsmanager-C-Lizenz anerkannt.

Zum Seminar benötigen Sie Schreibutensilien, Sportbekleidung und –schuhe sowie Handtücher.

Der LSB MV freut sich auf Ihre Teilnahme an der Fortbildung und bittet um Ihre verbindliche Anmeldung bis zum 04. November 2019 unter https://bildung.lsb-mv.de/?c=jzyw5s.

Programmablauf – hier downloaden