Online-Schulung zur/zum „Fachkraft/Trainer Gewaltprävention

Nachdem der Bundesverband Gewaltprävention „Selbstbewusst & Stark e.V“ über viele Jahre die Ausbildung zum Gewaltpräventionstrainer bundesweit mit Lehrgängen durchgeführt hat, hat sich die Geschäftsstelle neue Wege überlegt. Die Webinar-Ausbildung! Allein in den vergangenen 4 Wochen haben 580 Teilnehmer/innen diese Ausbildung durchlaufen. Die Notwendigkeit einer Gewaltpräventionsausbildung zeigt sich nicht nur an Schulen, Horten und in Kitas, sondern ist auch gerade für Vereine in der Kinder- und Jugendarbeit immer wichtiger. Die Empfehlung, dass jeder Verein zwei Schutzbeauftragte stellen sollte, rückt immer mehr in den Vordergrund. Die Webinare umfassen 4 Module mit über 20 Themen. Ob nur das Grundmodul D benötigt wird oder die Ausbildung komplett durchlaufen wird, liegt ganz individuell bei jedem selbst. Die Ausbildungsgebühren pro Modul sind von 198.- auf 169.- Euro reduziert, beziehungsweise die Vollausbildung aller 4 Module auf 600.- Euro, (anstatt 792.-Euro) reduziert. Alle Module beinhalten ein Zertifikat, Teilnahmebescheinigung und Arbeitsmaterialien.

Info zum Webinar-Gewaltpräventionstrainer