FN aktualisierte Band 4 der Richtlinien für Reiten und Fahren

In nunmehr 17. Auflage ist im FNverlag der aktualisierte Band 4 der Richtlinien für Reiten und Fahren „Grundwissen zur Haltung und Fütterung, Gesundheit und Zucht“ erschienen. Die Richtlinien Band 4 enthalten das Basiswissen für den artgerechten Umgang mit dem Pferd und die tiergerechte Haltung des Pferdes. Sie vermitteln Kenntnisse über die Verhaltensweisen der Pferde, über ihre richtige Haltung und Fütterung sowie über angemessene Pflege- und Gesundheitsvorsorge-Maßnahmen.

Weiterhin werden in Band 4 der Richtlinien die Grundlagen der Anatomie und Physiologie des Pferdes sowie die wichtigsten Pferdekrankheiten abgehandelt. Im Kapitel „Pferdezucht“ sind Tipps und Informationen für Theorie und Praxis zu finden. Die Richtlinien Band 4 dienen der Vorbereitung auf Reitabzeichen- und Ausbildungsprüfungen nach der jeweils aktuellen Ausbildungs-Prüfungs-Ordnung (APO) und gehören zum Rüstzeug eines jeden verantwortungsvollen Pferdefreundes und -halters.

Das Buch „Grundwissen zur Haltung, Fütterung, Gesundheit und Zucht; Richtlinien für Reiten und Fahren, Band 4“ (ISBN 978-3-88542-724-7) kostet 18,90 Euro und ist erhältlich im Buchhandel, in Reitsportfachgeschäften und direkt beim FNverlag in Warendorf, Telefon 02581/6362-154 oder -254, E-Mail vertrieb-fnverlag@fn-dokr.de oder Internet www.fnverlag.de. (fn-press)