Robin Roos neuer Landes-Jugendwart der Pferdesportler

Robin Roos aus Wöpkendorf wurde einstimmig am Tag der Pferdesportjugend in Güstrow zum Landes-Jugendwart im Landesverband für Reiten, Fahren und Voltigieren gewählt. Der 24-jährige Stabsdienstsoldat tritt die Nachfolge von Christa Heiden (Alt Sammit) an, die altersbedingt zurücktrat. Außerdem wurden an diesem Tag die Landeskader für 2017 berufen. Zu ihnen gehören die Voltigierer Toni Brummer, Kevin Jürgens (beide Blau-Weiß Grevesmühlen), Alina Ross (RV Groß Quassow) und Florentine Wolf (Rostocker PSV), die Dressurreiterin Tanja Schneider (Alt Damerow, PSV Phoenix), die Gespannfahrer Carolin Burkowski (PSV Friedland), Felix Dallmann (PSV Friedland), Ann-Christin Freese (RFV Blowatz), Tobias Kriemann (Reitergilde Katzow) und Otto Schmicker (Rühn, RFV Steintanz-Warnowtal). die Springreiter Friederike Lass (Tempel, RSG Wöpkendorf), Christoph Maack (RSV Kirch-Mummendorf), Johanna Schmidt (RC Passin), Christin Wascher (RFV Landgestüt Redefin) und Charly Ann Wolf (RFV Poseritz), die Vielseitigkeitsreiterin Katharina Donst (Strietfeld, SV Robinson Fleesensee) sowie die Ponyreiter Paulin Lutze (RV Weitenhagen) und Caroline Lass (Tempel, RSG Wöpkendorf).