Weltcup-Punkte für Holger Wulschner in La Coruna (Spanien)

Beim Weltcup im spanischen La Coruna holte Springreiter Holger Wulschner (Passin) weitere sieben Punkte. Auf dem zwölfjährigen BSC Skipper verfehlte er durch einen Abwurf im Umlauf zwar das Stechen, aber mit dem zweitschnellsten Vier-Fehler-Ritt belegte der 53-jährige Mecklenburger am Ende den zehnten Platz. Der Sieg ging an den in Frankreich lebende Columbianer Carlos Enrique Lopes Lizarazo mit der elfjährigen Stute Admara. Ludger Beerbaum (Riesenbeck) kam auf Platz drei. Nach der siebten von insgesamt 13 Etappen führt im Weltcup der Franzose Kevin Staut mit 56 Punkten. Mit 16 Zählern, neun hatte er in Stuttgart bekommen, liegt Holger Wulschner unter 90 Teilnehmern auf Rang 30. Für das Finale Ende März in Omaha (US-Bundestaat Nebraska) qualifizieren sich die besten 18 Reiter der Westeuropa-Liga.