PM-Webinar: Tipps rund zum Schutz vor Pferdeseuchen

Jeder Pferdebesitzer möchte, dass sein geliebter Vierbeiner gesund ist und dies auch bleibt. Einen wichtigen Baustein hierfür stellt das Hygiene-Management im heimischen Stall dar. Das Schlagwort in diesem Zusammenhang ist „Biosecurity“. Aber was genau ist Biosecurity? Warum müssen sich Reiter, Pferdebesitzer und -halter damit befassen – und dies auch schon bevor es zum Ausbruch einer ansteckenden Erkrankung kommt? Wie kann man sein Pferd und auch die der anderen sowohl im eigenen Stall als auch auf dem Turnier vor ansteckenden Krankheiten schützen? Antworten und praktische Tipps zu diesem Thema gibt Henrike Lagershausen, Leiterin der Abteilung Veterinärmedizin der FN am Donnerstag, 27. Juli. Das PM-Webinar beginnt um 18.30 Uhr und ist für PM und Nicht-PM kostenlos. Informationen zur Anmeldung bei den Persönlichen Mitglieder (PM) der FN Tel.: 02581/6362-247 oder E-Mail: pm-veranstaltungen@fn-dokr.de