Bei der DJM in Aachen Medaillenplätze knapp verpasst

Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Aachen verpassten zwei Mecklenburger Pferdesportler knapp einen Medaillenplatz. Junior Christoph Maack (Kirch-Mummendorf) fehlten am Ende als Vierter 0,02 Punkte zum Bronzerang und nicht einmal ein Springfehler zur Silbermedaille. Während er 9,02 Fehlerpunkte nach drei Wertungsprüfungen hatte, kam der Sieger, Max Haunhorst (Hagen) mit Chaccara, auf 4,36 Zähler. Ebenso knapp ging es im Voltigieren bei den Damen zu. Hier fehlten Alina Roß (SG Groß Quassow) auf dem Pferd San Zero mit Marion Schulze an der Longe nach vier Durchgängen 0,01 Punkte für Bronze. In der Pflicht hatten die Richter sie sogar auf den Plätzen zwei und drei gesehen. Mit 7,912 Punkten wurde sie Vierte. Meisterin wurde Mara Xander (Nordheim) mit Luigi (8,181). Einen beachtlichen siebten Platz schaffte Ponyreiterin Caroline Lass (RSG Wöpkendorf) auf Westerhuis Jorik in der Dressur. Während die Voltigierer Kevin Jürgens (Blau-Weiß Grevesmühlen) und Florentine Wolf (Rostocker PSV), Dressurreiterin Tanja Schneider (PSV Phönix) sowie die Springreiter Johanna Schmidt (RC Passin) und Christin Wascher (RFV Landgestüt Redefin) nicht über die Qualifikationen hinaus kamen, erreichte Tessa Leni Thillmann (RFV Gadebusch) mit Cachin im Finale einen beachtlichen 17. Platz. Im Liselott-Rheinberger-Nachwuchsförderpreis in der Dressur belegte Miriam Schlönvogt (ZRFV Wusterhusen) mit der Stute Patricia Rang 16.