Reiter, Fahrer und Voltigierer laden zur Jahresversammlung ein

Am Samstag, 24. März, treffen sich die Reiter, Gespannfahrer und Voltigierer des Landesverbandes Mecklenburg-Vorpommern zu ihrer jährlichen Mitgliederversammlung in der Viehhalle in Güstrow (Speicherstraße). 9327 organisierte Pferdesportlern wurde zum 1. Januar beim Landessportbund (LSB) Mecklenburg-Vorpommern gemeldet. Davon sind 8971 Mitglieder in den 257 Vereinen des Landesverbandes. Auch im Turniersport gab es einen Zuwachs. Im vergangenen Jahr wurden 126 Pferdeleistungsschauen (Turniere) sowie rund 100 Breitensportveranstaltungen im Land durchgeführt. Die Mitgliederversammlung beginnt 10 Uhr und nach dem Mittagessen (13 Uhr) laden die Persönlichen Mitglieder (PM) Trainer und Ausbilder zu einer Weiterbildung zum Thema „Mentales Training“ ein.