Vereinen punkten bei „Sterne des Sports“

Sportvereine bringen nicht nur den Schwung in unsere Region, sondern schenken ihren Mitgliedern auch Lebensqualität. Wenn ein Sportverein für eine gesunde Sache steht, Menschen vorbehaltlos integriert, den Nachwuchs unterstützt, Natur und Umwelt schützt, sich im Bereich des Vereinsmanagements engagiert, sich um ältere Menschen kümmert oder sich weiteren Themenstellungen an nimmt – dann lohnt es sich, den Verein öffentlich zu präsentieren und attraktive Geldprämien zu gewinnen.

Auf das Gewinnerprojekt warten ein „Großer Stern des Sports“ in Bronze, 1.000 € Geldprämie sowie eine öffentliche Plattform, die regional den Vereinen zur Verfügung steht. Der Wettbewerb geht weiter auf Landesebene in Silber und endet auf Bundesebene in Gold – gemeinsam initiiert mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB). Alle Informationen zum Wettbewerb bzw. zur Online-Bewerbung finden Sie über unsere Homepage www.vrbankmecklenburg.de/sterne-des-sports

Mitmachen lohnt sich! Eine kompetente Jury aus Vertretern der Volks- und Raiffeisenbank eG, der Sportbünde sowie der Sportredaktionen wird spätestens Mitte August die eingehenden Bewerbungen bewerten und über die Platzierungen von 1-6 entscheiden. Insgesamt sollen an die 3.000 € Siegprämien ausgeschüttet werden. Wie groß oder klein der Verein ist, spielt keine Rolle. Bewerbungsschluss ist der 29. Juni 2018.