LM der Dressur- und Springreiter sowie Voltigierer in Redefin

Am kommenden Mittwoch (4. Juli) beginnt das 29. Landesturnier von Mecklenburg-Vorpommern im Landgestüt Redefin. Mit 2.000 Nennungen ist die Ausrichtergemeinschaft um Sven Strauß gut vorbereitet. Mehr als 200 transportable Pferdeboxen wurden aufgebaut. Bis auf Holger Wulschner sind alle Reiter am Start, die in Mecklenburg-Vorpommern Rang und Namen haben. Sie werden mit international erfolgreichen Reitern aus den Nachbarbundesländern wie Carsten-Otto Nagel, Svenja Herz, Henry Delfs, Marcel Buchheim, Robert Bruhns, Torsten Wittenberg im Springparcours oder Karin Winter-Polac, Antonia Sandbrink, Emma Glasmeyer, Sonja Einhäuser, Kim Burschik im Dressurviereck in den offen ausgeschriebenen Prüfungen um Sieg und Platzierungen reiten. Insgesamt sind 125 Dressurreiter und 251 Springreiter gemeldet.

Der kommende Mittwoch ist der Tag der Landeschampionate für die Mecklenburger Springpferde und für Qualifikationen zum Bundeschampionat. Am Donnerstag geht es auf dem Springplatz um offen ausgeschriebene Prüfungen die nicht zur Meisterschaft zählen. Von Freitag bis Sonntag finden die Wertungsprüfungen um die Landesmeisterschaft statt, an jedem Tag eine. Los geht es im Springen am Mittwoch um 8 Uhr, am Donnerstag um 9 Uhr, Freitag und Samstag wieder um 8 Uhr und Sonntag bereits um 7:30 Uhr. Die Dressurreiter fangen an den ersten drei Tagen bereits um 7:30 Uhr an, am Finaltag (Sonntag) schon um 7 Uhr.