Beruf des Pferdewirts erlernen

Die Bundesvereinigung der Berufsreiter informiert in Zusammenarbeit mit dem Landgestüt Redefin und den Berufsschulen in Mecklenburg-Vorpommern über den Beruf des Pferdewirtes (alle Fachrichtungen). Alle diejenigen, die daran denken, diesen Beruf zu erlernen, sind am 06.10.2018 10 Uhr im Schulungsraum der Landes-Reit- und Fahrschule am Landgestüt Redefin mit ihren Eltern herzlich eingeladen. Informationen über Berufsbild, persönliche Voraussetzungen, Ausbildungsgang, Arbeitsalltag, Ausbildungsbetrieb, Ausbildungsvertrag und Berufsaussichten sind die Themen des ca. 90 Min. Theorieblockes mit anschließendem Praxisteil mit Vorreiten/Vormustern eines Pferdes, je nach Fachrichtung – für Teilnehmer ab 15 Jahre (jeweils 15 Min.). Insoweit ist die korrekte Reitausrüstung und Reitkappe erforderlich. Im Anschluss erfolgt die Bekanntgabe der Einschätzung der praktischen Fähigkeiten durch die Testkommission. Anmeldungen unter der jeweiligen Fachausrichtung bitte an das Landgestüt Redefin, Betriebsgelände 1, 19230 Redefin, Tel.: 038854-62021, Email: info@landgestuet-redefin.de.