Club der guten Ritte ehrt über 60 Sportler

Bei der feierlichen Abschlussveranstaltung ehrte der Club 8 am 10. November über 60 Sportler zwischen 9 und 65 Jahren in Güstrow. Sie alle sind hervorzuheben, weil sie bei Turnierveranstaltungen in diesem Jahr großartige Leistungen mit ihrem Partner Pferd zeigten. Sie sind Pferdesportler aller Altersklassen, die in einer Dressur-, Spring-, Gelände- Fahr-, oder Voltigierprüfung der Einsteiger bis zur mittelschweren Klasse eine Wertnote von 8,0 und besser erreichten. „Für die Förderung des guten harmonischen Reitens und die generationsübergreifende Gemeinschaftsförderung ist der Club 8 ein absoluter Gewinn“, so Claudia Krempien, Geschäftsführerin des Pferdesportverbandes.

Der Club 8 als Gemeinschaftsprojekt des Fördervereins für Reiternachwuchs & Jungzüchter MV, dem Pferdesportverband MV, den persönlichen Mitgliedern des Bundesverbandes für Pferdesport und Pferdezucht (FN), dem Reitsportfachgeschäft Manski und dem Böckmann Center aus Bützow, belohnt gutes Reiten und motiviert gleichzeitig dazu, weiter an sich als Pferd-Reiter-Team zu arbeiten. Das jüngste Club 8 Mitglied ist begeistert, denn „eine 8,0 auf dem Turnier zu erzielen, ist ein großer Erfolg für mich“, so Joy Ann Grube. „Mit all diesen Leistungen tragen wir dazu bei, dass wir unseren Sport, ganz gleich auf welchem Niveau, lange betreiben können“, unterstreicht Christa Heiden, letzte Deutsche Meisterin im Springreiten der DDR. „Dass das Böckmann Center Bützow es geschafft hat, Gilbert Böckmann persönlich zu uns in den hohen Nordosten zu holen und dieser am Sonntag noch 12 Jugendliche trainierte, war phänomenal und hat aus dieser Veranstaltung etwas Besonderes gemacht“, so Folmtje Zopff vom Förderverein für Reiternachwuchs & Jungzüchter MV.

Impressionen der Veranstaltung können unter www.foerderverein-pferde-mv.de/grandiose-club-8-abschlussveranstaltung-in-der-cavallo-arena-in-guestrow angesehen werden.

Club 8 Mitglieder 2018 (c) Förderverein Reiternachwuchs und Jungzüchter