Vom 9.-13. Januar ist das CSI Neustadt-Dosse Ziel für den Springsportnachwuchs. Die Aufregung gilt in diesem Jahr der Junior Future Tour mit Einzel- und Mannschaftswertung und dem ersten Finale des Postbank Children Cups. Der Junior Future Cup ist Abschluss einer Springserie der schweren Klasse im Ein-Sterne-Bereich. In der Graf von Lindenau-Halle reiten für Mecklenburg-Vorpommern Juliana Jakubiec, Lilli Plath, Justine Reemtsma, Rica Marlene Scholz, Florian Villwock und Christin Wascher. Für den Postbank Children Cup haben sich 23 noch sehr junge Reiterinnen und Reiter aus fünf Bundesländern empfohlen. Mit Flemming Ahlmann, Hermine Burchard, Alexa Burmeister, Nele Harms, Josephine von Mensenkampff, Paula Nagel, Paul Rickert und Aniki Schlegel haben unsere jungen Athleten aus dem Pferdesportverband Mecklenburg-Vorpommern sich über die Stationen in Groß Viegeln (M-V), Tasdorf (S-H), Neustadt/ Dosse und Klein Partwitz (Sachsen) qualifizieren können und nun treffen sie beim ersten internationalen Turnier des neuen Jahres aufeinander.
Das CSI Neustadt-Dosse ist darüber hinaus die internationale Bühne für erstklassigen Springsport mit Gästen aus 12 Nationen, wie Dänemark, den Niederlanden, Schweden, Norwegen, Polen oder Belgien und den konkurrenzstarken deutschen Reitern. Für Mecklenburg-Vorpommern am Start die Nationenpreisreiter und Derbysieger Holger Wulschner (Passin) und André Thieme (Plau am See), die seit Jahren zu den Top-Startern in Neustadt-Dosse gehören.
Karten für das CSI: telefonisch unter der Rufnummer (04126) 2701 oder online unter www.csi-neustadt-dosse.de/kartenvorverkauf.