FN verlost Promi-Reitstunden zur EQUITANA 2019

Training bei einer Weltmeisterin, einem deutschen Meister oder Bundestrainer? Das kann 2019 auf der Equitana (9. bis 17. März in Essen) wahr werden. Die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) verlost Reitstunden bei prominenten Reitern und Trainern. Dressurreiter können sich um eine Lehreinheit bei Bundestrainerin Monica Theodorescu bewerben, die am Montag, 11. März, im Großen Ring der Messe stattfindet. Buschreiter können Tipps von Vielseitigkeits-Weltmeisterin Sandra Auffarth erhalten (Dienstag, 12. März). Und für alle, deren Leidenschaft das Springreiten ist, bietet Andreas Kreuzer, Deutscher Meister von 2016, am Mittwoch, 13. März, ein einmaliges Training an. Pro Reitstunde werden maximal vier Plätze verlost. Die Voraussetzungen sind wie folgt: Der Reiter muss Platzierungen mindestens auf L-Niveau haben. Das gilt für die Reiter-Pferd-Kombination. Der Reiter ist mindestens 18 Jahre alt. Des Weiteren gehört ein Video zur Bewerbung, das den Bewerber mit seinem Pferd in den Grundgangarten zeigt. Und für das Vielseitigkeits- und Springtraining muss das Video den Bewerber zusätzlich beim Überwinden eines Sprunges oder eines Parcoursausschnittes zeigen. Die Ausschreibung mit den genauen Voraussetzungen ist online auf www.pferd-aktuell.de/equitana abrufbar. Bewerbungsschluss ist der 20. Januar 2019.