André Thieme gewinnt Großen Preis der HIPPOLOGICA Berlin

André Thieme (RFV Plau am See) kam, sprang und siegte. Auf dem Heimweg von der Körung in München nach Mecklenburg-Vorpommern schaute Thieme spontan am Sonntag auf dem Messegelände unter dem Funkturm vorbei und nahm den Großen Preis der HIPPOLOGICA Berlin als Sieger entgegen. Mit seinem Pferd Crazy Girl meisterte er den Parcours mit der einzigen Doppel-Nullrunde in 45,73 Sekunden in der entscheidenden Siegerrunde. „Es hat ja schon ein paar Mal geklappt, dass ich hier nur am Sonntag gesprungen bin. Ich bin ja schon Dauergast auf der HIPPOLOGICA“, lacht Thieme. Auf Platz Zwei verwies er Max-Hilmar Borchert (RV Stechlin-Menz) auf Caspino (4*/36,62) vor Michael Külz (PSV Leisnig) auf Cicero´s Isaura (4*/38,56) auf Platz drei. Geschäftsführer Peter Fröhlich vom Pferdesportverband Berlin-Brandenburg zeigt sich zufrieden mit dem Messeverlauf: „Die Internationale Grüne Woche bietet uns eine perfekte Bühne, um den Pferdesport in seiner großen Bandbreite zu präsentieren und neue Zielgruppen für diesen vielseitigen und immer wieder faszinierenden Sport zu begeistern.“