Nennungsschluss für Hallen-LM Springen am 12. Februar

Zum Frühjahrsmeeting mit Hallen-Landesmeisterschaften im Springen treffen sich die besten Reiter von Mecklenburg-Vorpommern vom 8. bis 10. März in Redefin. Im Landgestüt werden insgesamt 20 Prüfungen im Hindernisparcours ausgetragen. Vier davon gehören bereits am 6. März den Nachwuchspferden.

Jeder Medaillenaspirant muss zwei Wertungsprüfungen absolvieren. Neu in diesem Jahr ist die Altersklasse der Jungen Reiter, die jetzt ein Höchstalter von 25 Jahre hat. Im vergangenen Jahr hatte bei den Jugendlichen Lukas Burmeister (RFV Landgestüt Redefin) den Meistertitel erobert. Die anderen Titelverteidiger sind Philipp Makowei (RFV Gadebusch) bei den Herren, Kathrin Wollert (PSC Tenze) bei den Damen, Mike Ortmann (RFV Bollewick) bei den Senioren (Ü 40), Jette Sophie Knabe (Kastanienhof Cramon) bei den Children (U16) und Josephine Mensenkampff (RFV Valluhn bei den Ponyreitern. Bisher gingen knapp 700 Startplatzreservierungen von 121 Reitern ein. Nennungsschluss ist bereits am Dienstag, 12. Februar.