Projekte des Fördervereins für Reiternachwuchs & Jungzüchter

Am 26. Februar 2019 trafen sich die Mitglieder des Fördervereins für Reiternachwuchs & Jungzüchter um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Das größte Projekt, welches wir im Jahr 2018 unterstützen konnten, war der „Club 8“. Mit viel Engagement hat sich unsere Vorsitzende Folmtje Zopff „vor den Karren gespannt“ und aus einer anfänglichen Idee ist eine wirklich tolle Initiative geworden. Unser großes Anliegen war und ist es, gutes und pferdegerechtes Reiten zu fördern und die Reiter-Pferd-Paare im „Club der guten Ritte“ zu vereinen. Das ist gelungen und wird mit Unterstützung des Landesverbandes MV für Reiten, Fahren und Voltigieren im Jahr 2019 fortgeführt. Der Förderverein setzt darüber hinaus auf Bewährtes, aber nichts ist so gut, als dass es nicht noch besser werden könnte: der Ponycup verändert sich in den Pony-und Children-Cup mit zwei Qualifikationsprüfungen in Wöpkendorf (4./5.5.2019) und Alt Bukow (29./30.6.2019) und den Finals in Güstrow (30.8./1.9.2019) und Wöpkendorf (14./15.09.2019). Somit haben auch die Children, die unter 16 Jahre alten ReiterInnen die Möglichkeit der Teilnahme. Beim diesjährigen 30. Landesturnier, den Landesmeisterschaften vom 10. bis 14. Juli 2019 in Redefin, unterstützt der Förderverein die Durchführung zweier Jugendprüfungen im Dressur- und Springreiten sowie die Voltigierer auf deren Landesmeisterschaft am 01. bis 02. Juni 2019 in Redefin. Viele weitere Projekte sichern die Unterstützung des Reiternachwuchses und der Jungzüchter in unserem Lande ab. Weitergehende Informationen und die Möglichkeit, wie Sie den Förderverein unterstützen können erfahren Sie unter www.foerderverein-pferde-mv.de.