Praxistreffen für außerschulische Partner an ganztägig arbeitenden Schulen

Die Serviceagentur Ganztägig lernen Mecklenburg-Vorpommern lädt aktive und angehende außerschulische Kooperationspartner von ganztägig arbeitenden Schulen – auch Sportvereine und Sportverbände – zu einem Praxistreffen am Freitag, den 05.04.2019 in der Zeit von 09:00 – 14:30 Uhr in die Regionale Schule „Friedrich Dethloff“ (Kirschenweg 2, 17192 Waren (Müritz) ein.

Die Teilnehmenden

• bekommen Informationen und vertiefen ihr Wissen über ganztägig arbeitende Schulen sowie Kooperationen mit Schulen,
  • ergänzen ihr Wissen über die Planung und Durchführung von Unterricht ergänzenden Angeboten,
  • erhalten Einblicke in unterschiedliche Angebote außerschulischer Partner an ganztägig arbeitenden Schulen,
  • tauschen ihre Erfahrungen zu Kooperationen sowie Planung und Gestaltung von Unterricht ergänzenden Angeboten an ganztägig arbeitenden Schulen aus,
  • werden in ihrem Vorhaben bestärkt, an ganztägig arbeitenden Schulen als außer-schulischer Partner Unterricht ergänzende Angebote umzusetzen,
  • bekommen Informationen zu Unterstützungsangeboten und der Datenbank der Serviceagentur.

Die Anmeldung erfolgt unter www.raa-mv.de/gtl-praxistreffen-kooperationspartner und das Programm kann unter www.raa-mv.de/sites/default/files/Praxistreffen_Programm.pdf nachgelesen werden. Die Serviceagentur wird mit Thomas Hetzel und Michael Thoß auch bei der FACHKONFERENZ SPORT & SCHULE vertreten sein und Informationsmaterial mitbringen!