Pferde soweit das Auge reicht auf dem Gestüt Lewitz

Die Persönlichen Mitglieder in Mecklenburg-Vorpommern laden gemeinsam mit dem Landesverband M-V für Reiten, Fahren und Voltigieren alle Interessierten zum PM-Exkursion auf das Gestüt Lewitz von Paul Schockemöhle ein. Jeweils an den Samstagen 15. Juni und 07. September beginnt die Führung um 13.45 Uhr am Jagdschloss Friedrichsmoor in 19306 Neustadt-Glewe. Sie erfolgt mit einem Reisebus durch einen Mitarbeiter des Gestüts und endet gegen 16.30 Uhr wieder am Jagdschloss. Mittlerweile stehen über 5.000 Pferde auf den rund 3.000 ha großen Wiesen- und Weideflächen des Gestüts, jedes Jahr werden rund 850 Fohlen geboren. 20 Tierärzte kümmern sich in modernen, gestütseigenen Klinikräumen um die Gesunderhaltung des Bestandes und die gynäkologische Betreuung der Stuten. Weitere 250 Mitarbeiter garantieren den reibungslosen Arbeitsablauf im Gestüt. Optimale Aufzucht und Haltung der Pferde sind oberste Priorität.

Der Teilnehmerbeitrag beträgt für PM 20 € und für Nicht-PM 30 €; Kinder bis 12 Jahre und PM bis 18 Jahre nehmen kostenfrei teil. Der Erlös der Veranstaltung kommt dem Para-Equestrian Fonds des Deutschen Kuratoriums für Therapeutisches Reiten zugute. Wegen der begrenzten Buskapazität ist eine verbindliche Anmeldung bei der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V., Bereich Persönliche Mitglieder via E-Mail an seminare@fn-dokr.de oder unter https://pferd-aktuell.de/eticketing/exkursion/15-06-2019/pferde-soweit-das-auge-reicht/475 notwendig.