Ponydressurpower im NÜRNBERGER Burgpokal für Junioren

Zur Förderung des Dressur-Nachwuchssports in Mecklenburg-Vorpommern unterstützt die NÜRNBERGER Versicherungen, getragen durch die Agentur Norman Femfert & Manja Höhne, die besten Junioren in Mecklenburg-Vorpommern mit insgesamt vier Qualifikationsprüfungen als Dressurprüfung der leichten Klasse. In der ersten Cup-Qualifikation erritt sich Vorjahresfinalsiegerin Stella Baranowski (RSG Wöpkendorf) und Goldkind ihrem ersten Sieg in der leichten Dressur in Oldenhagen. Landestrainerin Elke Spierling freute sich, dass sich die Erhöhung des Qualifikationsniveaus in eine höhere Klasse mit diesen Ritten bestätigt hat und die jungen Talente die Winterzeit zur Schulung von Pferd und Reiter intensiv genutzt haben. Mit einer Wertnote von 7,2 siegte Stella Baranowski vor Doppelhallenlandesmeisterin Letizia Brandt (RFV Eldena) mit Carlchen 6,7, Larissa Bohnstedt (RFV Plau am See) mit Stegstedgards Classic 6,5 und Betty Bünning (RSC Greifswalder Bodden Neukirchen) mit Bonaparte 6,3. Weitere Qualifikationsturniere finden in diesem Jahr noch in Dummerstorf (25.-26.05.), Blowatz (24.-28.07.) und in Mühlengeez (16.-18.08.) statt.

Bild: Siegerin Stella Baranowski mit Goldkind im NÜRNBERGER Burg-Pokal der Junioren MV 2019

in Oldenhagen begleitet durch die Agentur Norman Femfert & Manja Höhne ©Fam. Spierling