Semlow bindet die 13. Seniorensportspiele ein

Die 13. Seniorensportspiele des Landes werden in diesem Jahr zum Thema Reiten in das Turnier in Semlow am 22. Juni 2019 eingebunden. Gemeinsam mit dem Kreissportbund Vorpommern Rügen, den Landesfachverbänden, den Sportvereinen vor Ort und der Stadtverwaltung hat der Landessportbund ein buntes Programm aus Sport und Kultur in Ribnitz-Damgarten und Umgebung zusammengestellt. Der Landessportbund und der Landesverband für Reiten, Fahren und Voltigieren möchten, dass Sie einen sportlichen, geselligen und erlebnisreichen Tag haben, an dem Sie alte Bekannte wiedersehen und mit neuen Menschen in Kontakt kommen. Nutzen Sie diesen Tag für eine Extraportion Bewegung. Entdecken Sie bei den unterschiedlichsten Sportaktivitäten – vom Wandern über den Wassersport bis zum Rad fahren – oder eben die aktive Teilnahme zum Pferde auf dem Turnier in Semlow. Teilnehmen können alle Reiter, die mindestens 40 Jahre jung sind und somit als Senior im Sinne der Seniorensportspiele gelten. Ausgeschrieben sind vom RFV Semlow der Seniorensportspiele-Cup einer Dressurprüfung und einem Springen der Klasse A. Die detaillierte Ausschreibung kann unter www.pferdesportverband-mv.de/wp-content/uploads/upload/Semlow-22_06_2019.pdf eingesehen werden. Nennungsschluss ist der 28. Mai. Bereits seit 1995 veranstaltet der Landessportbund Mecklenburg-Vorpommern e.V. – die Dachorganisation für alle Sportvereine im Land – alle zwei Jahre die Seniorensportspiele in verschiedenen Städten unseres Landes. Das gesamte Programm aller Sportarten kann unter www.lsb-mv.de/export/sites/lsbmv/downloads/seniorensportspiele/SenSportspiele_Broschuere2017.pdf

nachgelesen werden