Hohen Luckow gerüstet für die LM Vielseitigkeit

Vom 7. bis 9. Juni 2019 findet das Landeschampionat der Vier-, Fünf- und Sechsjährigen Mecklenburger Geländepferde sowie die Landesmeisterschaften der Vielseitigkeitsreiter des Landes Mecklenburg-Vorpommern in Hohen Luckow statt. Die Reiter-Pferd-Paare können sich darüber hinaus für die Uvex-Trophy 2019, dem Bundesnachwuchschampionat der Vielseitigkeitsreiter, qualifizieren. Über 120 Reiter tragen in Hohen Luckow neben den Landesmeisterschaften auch die Kreismeisterschaften Vielseitigkeit der Landkreise Rostock und Nordwestmecklenburg aus. Insgesamt stehen 11 Prüfungen, in der Regel als kombinierte Prüfungen aus Dressur, Springen und dem Absolvieren eines Geländeparcours in unterschiedlichsten Anforderungskategorien, auf dem Zeitplan mit über 380 reservierten Startplätzen. Der detaillierte Zeitplan kann auf der Internetseite des Landesverbandes MV für Reiten, Fahren und Voltigieren unter Turniersport, Turnierkalender 2019 oder direkt via www.pferdesportverband-mv.de/wp-content/uploads/upload/Hohen-Luckow-2019.pdf eingesehen und heruntergeladen werden.