Kreismeister des LK Vorpommern-Greifswald Dressur gekürt

Zu Christi Himmelfahrt trafen sich in Krackow die Dressurbegeisterter um für den Landkreis Vorpommern-Greifswald ihre neuen Kreismeister zu küren. Bei der Wertung für die Nachwuchsreiter, die in einem Dressur-Wettbewerb der Einsteigerklasse ausgetragen worden ist, ist Mareen Banse (TUS Ahlbeck) neue Kreismeisterin (6,2). Sie setzte sich gegen ihre Stallkollegin Lena Ehrke (6,0) durch und verwies Jenny Lindemann (SC Rossow) auf Platz drei. In der Junioren-Dressur bis 18 Jahre mit zwei Wertungsprüfungen der Klasse A ist Jule Christin Gürgens (Insel Usedom) Kreismeisterin (15,5 Punkte), die zugleich Vizekreismeisterin der Reiter geworden ist. Silber ging an Emily Lenz (ZRFV Wusterhusen/ 13,8 Pkte) vor Emily Wolfram (13,3 Pkte.) aus Polzow. In den Wertungen der Dressur der Jungen Reiter bis 21 Jahren ist Eni Mail Brümmer (RSV Polzow) Kreismeisterin (14,8 Pkte.) vor Julia Ehrke (TUS Ahlbeck/13,3 Pkte.) und Anika Weiher (SC Rossow/12,9 Pkte.). Sarah Umbescheid aus Dersekow errang mit insgesamt 13,5 Punkten das bessere Prüfungsergebnis in der zweiten Wertungsprüfung und sicherte sich damit vor Jule Christine Gürgens (13,5 Pkte.) den neuen Kreismeistertitel VG Dressur Reiter. Bronze ging an Susan Frohberg (RSC Greifswalder Bodden/ 13,0 Pkte.). Nach den Wertungsprüfungen der Dressur der leichten Klasse heißt die Kreismeisterin der Ü40 Reiter Silvia Körk, die für den gastgebenden Verein reitet (13,6 Pkte.) und vor Armin Spierling (RSC Greifswalder Bodden/ 13,2 Pkte.) siegte. Das Krackower Turnier war zugleich Wertungsturnier für den Kreis-Jugend-Dressurcup und boten mit einem Geschicklichkeitswettbewerb und einem Dressurcup für Haflinger und Edelbluthaflinger Bilder der besonderen Art.

Alle Kreismeisterschaft Dressur 2019 des Landkreis Vorpommern-Greifswald im Überblick:

Kreismeisterschaft Nachwuchs

1. Banse, Mareen (TUS Ahlbeck) 6,2