Antonia Elisa Kurp gewinnt NÜRNBERGER-Quali für Junioren

Mühlengeez (LV MV). Nach ihrem Sieg der Qualifikation zum NÜRNBERGER Burg-Pokal der Junioren in Blowatz hat Antonia Elisa Kurp (RV Rostocker Heide) mit Davinio ebenfalls die letzte Qualifikation der Cup-Serie für 2019 in Mühlengeez mit der Wertnote 8,5 gewonnen. Vize-Ponylandesmeisterin Betty Bünning sicherte sich mit einer guten Vorstellung mit Bonaparte (RSC Greifswalder Bodden Neuenkirchen) den zweiten Platz in der Abschlussqualifikation. Auf den dritten Platz platzierte sich Larissa Bohnstedt (RFV Plau am See) mit Constantini (7,4) vor Henriette Klara Graf (Cramon) mit Fürst Frederik (7,3).

Für das Finale des NÜRNGERBER Burg-Pokal der Junioren in MV 2019 am 12. Oktober 2019 in der Cavallo Arena by Reitsport Manski hat sich geballte Frauenpower mit Stella Baranowski (RSG Wöpkendorf), Larissa Bohnstedt (RFV Plau am See), Letizia Brandt (RFV Eldena), Betty Bünning (RSC Greifswalder Bodden Neuenkirchen), Henriette Klara Graf (Cramon), Antonia Elisa Kurp (RV Rostocker Heide), Nele Richter (RFV Zingst) und Carolina Romanowski (RFV Stülow) qualifiziert.