MV-Nominierte für Deutsche Jugendmeisterschaften 2019

Rostock (LV MV). Die Nachwuchsleistungskommission des Landesverbandes MV für Reiten, Fahren und Voltigieren e.V. hat die Nominierten für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Dressur und Springen vom 11. bis 15. September 2019 in Zeiskam benannt. Dem Landesverband MV stehen für die Junioren und Jungen Reiter im Springen wie in der Dressur zwei Plätze zu. Für die Jungen Reiter im Springen sind Christoph Maack (RV Kirch Mummendorf) mit Dyleen und Christin Wascher (RFV Landgestüt Redefin) mit Queen Waltraud gesetzt. Lilli Plath von der Insel Poel ist mit Wielka Reservereiterin der Junioren. Tessa-Leni Thillmann (RFV Gadebusch) mit Zugehörigkeit in den Bundesnachwuchskader 1 ist für das Springen der Children-Reiter mit 3 Qadira und Cachin als Reservepferd benannt. In der Junioren Dressur erhalten Miriam Schlönvogt (ZRFV Wusterhusen) mit Patricia und Henriette-Lilli Scheibler (RV Rostocker Heide) mit Rosecco die gesetzten Plätze. In der Ponydressur wird ihre Schwester Juliane Scheibler (RV Rostocker Heide) mit Haribo starten. Zur Vorbereitung auf die Deutschen Jugendmeisterschaften finden für alle benannten Reiter am kommenden Dienstag und Mittwoch ein Trainingslehrgang bei den Disziplintrainern Heiko Strohbehn und Michael Thieme im Landgestüt Redefin statt.