22. Jungzüchterwettbewerb zur MeLa 2019

Mühlengeez (PZV MV). Am Samstag den 14.09.19 findet von 08:00 bis 11:30 auf dem großen Paradeplatz der MeLa in Mühlengeez der mittlerweile 22. Jungzüchterwettbewerb des Verbandes der Pferdezüchter M-V statt. Die Teilnehmer sind zwischen 8 und 13 Jahren alt und werden in zwei Altersgruppen bewertet. Die jungen Nachwuchszüchter messen sich in der Theorie, der Aufstellung des mitgebrachten Ponys zur Beurteilung und der Vorstellung im Schritt und im Trab auf der Dreiecksbahn. Der Wettbewerb beginnt mit der Beantwortung von 20 Fragen aus den Gebieten Haltung, Pflege, Fütterung und Zucht und endet im praktischen Teil mit dem Vormustern. Der Gewinner sowie der Zweit- und Drittplatzierten erhalten einen Ehrenpreis der Tierschauleitung und des Landesjugendverbandes M-V sowie eine Urkunde. Jeder Teilnehmer erhält eine Teilnehmerurkunde sowie eine Verbandsschleife; ferner erhalten termingerecht von ihren Pferdezuchtvereinen/Rasseinteressengemeinschaften genannte Teilnehmer bei Erklärung der Startbereitschaft am 17.9.2016 um 8:00 Uhr einen Verbandspullover bzw. T-Shirt zum halben Preis.

Die Anmeldung kann formlos über Ihren Pferdezuchtvereinsvorsitzenden/IG-Vorsitzenden unter Angabe von Name, Adresse und Geburtsdatum an Sandra Gellendien, OT Glödenhof, Dorfstr. 18, 17506 Gribow, Tel.: 0152/53736443 oder per E-Mail an s.gellendien@gmx.de erfolgen.