Thillmann und Horn in Gadebusch gewürdigt

Gadebusch (LV MV). Rolf Günther, Vizepräsident des Landesverband MV für Reiten, Fahren und Voltigieren hat im Rahmen des Springturnieres in Gadebusch am vergangenen Wochenende die 14-jährige Tessa Leni Thillmann in Anerkennung und Würdigung ihrer Erfolge im Springreiten mit der Ehrenplakette des Landesverbandes MV ausgezeichnet. Über diese hohe Auszeichnung mit der Ehrenplakette freute sich ebenso Anna Madlen Horn, unsere neue Deutsche Amateur-Meisterin im Springreiten. Sie gewann zugleich ein Zwei-Phasen-Springen der schweren Klasse mit Priceless. Bilder der Ehrung hat das Team um Kathrin Kahlke vom NDR eingefangen, die voraussichtlich am 28.10.2019 im NDR Fernsehen zu sehen sind. Sehr zur Freude des Veranstalters und mit sichtlichen Tränen in den väterlichen Augen gewann Philipp Makowei zum ersten Mal mit Balouna Windana den Großen Preis der Stadt Gadebusch (0*/31,07 Sek.). Zweiter wurde Christoph Lanske mit Chacco´s Girl (0*/31,28 Sek.) vor André Thieme mit Contadur (0*/31,29 Sek.). Über die erbrachten und die zukünftigen Leistungen der Sportler freut sich der Landesverband MV sehr.