Abschlussveranstaltung des Club 8 mit Kaderernennung

Rostock (LV MV). Am 26. Oktober 2019 findet ab 14 Uhr in der Cavallo Arena by Reitsport Manski in Güstrow die Abschlussveranstaltung des Club 8 statt, zu welcher alle Freunde des Pferdesports und der Pferde eingeladen sind (Tagesanmeldungen sind vor Ort noch möglich!).

Im Club 8 ist Mitglied, wer in einer Dressur-, Spring-, Vielseitigkeits-, Fahr- oder Voltigierprüfung der Klassen E bis M eine Note von 8,0 oder besser bekommen hat. Es ist der Club des stilistisch guten Reitens und den Beleg liefert der stetig wachsende Club 8 von 85 Neumitglieder in diesem Jahr (im Vorjahr: 62 Mitglieder). In diesem Jahr steht die Veranstaltung unter dem Motto: Der Parcours – kein Buch mit 7 Siegeln.

Erlebt mit Parcourschef Norman Diedering den Parcours aus einer ganz anderen Perspektive. Beantwortet Detailfragen und frischt euer Wissen rund um die Anforderungen der Parcours der unterschiedlichen Disziplinen auf. Mit Disziplintrainer Heiko Strohbehn erlebt ihr hautnah, wie sich die Reiter praktisch auf die unterschiedlichsten Klippen im Parcours vorbereiten, worauf aus Trainersicht zu achten ist und wie durch das Zusammenspiel zwischen Parcourschef und Trainer unterschiedliche Trainings- und Wettkampfreize geschaffen werden. Reize, die ihr gemeinsam mit Richter John Mc Cormack begutachtet und bewertet und Herr Mc Cormack für die Reiter und die Zuschauer individuell kommentiert. Worin liegen die Zusammenspiele zwischen Trainer, Parcoursbauer und Richter – was sagen die „unbeteiligten Zuschauer“ – ändert Blickwinkel und seid live mit dabei! Darüber hinaus werden in diesem Jahr, erstmalig im Rahmen des Club 8, die zukünftigen Kaderreiter der Disziplinen für das Land Mecklenburg-Vorpommern ernannt. Dank der Unterstützer und Förderer des Club 8 können sich die Club 8-Teammitglieder MV auf tolle Sachpreise im Rahmen der Tombola freuen. Fragen und weitere Details werden gerne beim Landesverband MV für Reiten, Fahren und Voltigieren unter Tel.: 0381/3778735 oder via E-Mail an k.hendler@pferdesportverband-mv.de beantwortet.