Club 8 Dressur-Gewinner zur Winterarbeit bei Ronald Lüders

Güstrow (LV MV/ Kati Spierling). Zu den zehn Gewinnern der Club 8 Mitglieder, die zwei Tage individuelles Winterdressurtraining bei Ronald Lüders gewonnen haben, zählt auch Kati Spierling vom RSC Greifswalder Bodden: „wir nutzten das erste Wochenende im neuen Jahr, um zusammen mit Ronald Lüders an unseren Vorsätzen der kommenden Saison zu arbeiten. Meine Rappstute Sonnenkind W (Sezuan x Wind Dancer) macht gerade den Sprung von Dressurpferde A in Richtung L und Kandaren Prüfungen, so dass wir das Erarbeiten der versammelten Lektionen fokussierten. Neben dem sog. „Vor- und Zurück“ in der Trab- und Galopparbeit, übten wir auch den Außengalopp. Das Besondere an dem Training von Herrn Lüders ist, dass er jedes Reiter- und Pferd-Paar individuell betrachtet und kein Schema per se abarbeitet. Er erkennt Schwächen aber auch die Stärken und schafft es, nach jeder einzelnen Trainingseinheit einen spürbaren Erfolg herbeizuführen und somit seine Schüler mit einem guten Gefühl nach Hause gehen zu lassen. Gewiss, war das vergangene Wochenende für mich keine Premiere bei Herrn Lüders, dennoch hat mir das zusätzliche Training bei dem Club 8 Lehrgang mehr Selbstvertrauen und Selbstsicherheit in der Arbeit mit jungen Pferden gegeben. Herr Lüders hat es einmal mehr geschafft, dass Sonnenkind und ich ein Stückchen mehr zu einem Team zusammenwachsen. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei dem gesamten Team hinter dem Club 8 bedanken. Sei es Sponsoren, Trainer, Reitsport Manski, Landesverband oder Förderverein – ohne die gute Zusammenarbeit und dem Engagement, hätten wir Reiter deutlich weniger Möglichkeiten“, so Kati Spierling weiter.

Bild: Kati Spierling beim Winterdressurlehrgang mit Ronald Lüders, eine von zehn Gewinnern
der Club 8 Mitglieder © Florian Schloten; Dateiname: Winterdressurlehrgang Kati Spierling
mit Ronald Lueders_Club 8_2020_01_04_(c)Florian Schloten