Nationenpreise im Springen für 2020 terminiert

Lausanne (fn-press). Der Weltreiterverband FEI hat die Termine seiner offiziellen Nationenpreis-Serie in der Disziplin Springen für das Jahr 2020 bekannt gegeben. Aufgrund der Olympischen Spiele in Japans Hauptstadt Tokio (24. Juli bis 9. August) liegen die Termine der reitsportlichen Großveranstaltungen im kommenden Jahr früher als gewohnt. So finden die Deutschen Meisterschaften der Disziplinen Dressur und Springen schon von 7. bis 10. Mai in Balve statt. Bereits für den 4. Juni ist der deutsche Nationenpreis der Springreiter beim CHIO Aachen (29. Mai bis 7. Juni) terminiert. Dazwischen steht das erste Turnier der offiziellen FEI-Serie auf dem Programm, nämlich von 14. bis 17. Mai im französischen La Baule. Im Rahmen der Serie geht es dann im polnische Ostsee-Bad Sopot (11. bis 14. Juni) weiter. Letzte Sichtungsmöglichkeit vor der Nominierung der Olympia-Starter ist der CHIO Rotterdam/NED (18. bis 21. Juni).