LSB sagt 15. Jugendsportspiele M-V 2020 ab

Schwerin.(LSB MV). Von den Maßnahmen der Landesregierung zur Bekämpfung der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus ist der Vereinssport in Mecklenburg-Vorpommern voll betroffen. Es kann derzeit kein Trainings- und Wettkampfbetrieb durchgeführt werden. Selbst unter der sehr optimistischen Annahme, dass die Einschränkungen sozialer Kontakte am 20.4.2020 tatsächlich wieder aufgehoben würden, hätten die Sportvereine und -verbände voraussichtlich große Probleme, die Meldungen der Sportlerinnen und Sportler rechtzeitig abzuschließen. Eine geordnete Vorbereitung und Durchführung der 15. Jugendsportspiele M-V am 6. Juni ist aus heutiger Sicht nicht mehr möglich. Daher hat sich der Landessportbund dazu entschlossen, die Veranstaltung abzusagen. Wir bedauern das sehr.

Wir danken allen für die bisherigen Vorbereitungen und hoffen, dass wir die Jugendsportspiele zu einem späteren Zeitpunkt wieder in Schwerin durchführen können.