Deutsche Sportjugend sucht Ideen zum Bewegungsdrang

Schwerin (LSB/ DJS). In den vergangenen Wochen hat die dsj unter dem #HeimArena Videos von Kindern und Jugendlichen beim heimischen Sporttreiben gesammelt und auf ihrem Youtube Kanal https://www.youtube.com/deutschesportjugend veröffentlicht.

Jetzt startet die dsj einen neuen Aufruf. Unter dem Slogan „Bewegungsdrang? – Wir wollen eure kreativste Idee zum Wiedereinstieg in den Sport mit Kindern und Jugendlichen“ werden Ideen gesucht, wie unter Berücksichtigung der Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen gemeinsames Sporttreiben im Vereins- oder Schulsport gelingen kann.

Diese Ideensammlung soll Verantwortlichen in Sportvereinen, -verbänden, Schulen und Betreuungseinrichtungen den Wiedereinstieg in den Sport mit Kindern und Jugendlichen In- und Outdoor erleichtern. Bis zum 15. Juli 2020 können u.a. Videos, Textbeiträge, Bilder, Podcasts, Zeichnungen oder Erklärvideos an sportjugendarena@dsj.de gesendet werden.

Die eingereichten Beiträge werden in einem Wettbewerbsformat prämiert. Für die kreativsten Drei gibt es Überraschungen aus dem Shop des Team Deutschland. Weitere Informationen zum Wettbewerb „Sportjugendarena“, unter anderem zu den Teilnahme- und Durchführungsbestimmungen, gibt es unter https://www.dsj.de/sportjugendarena/.